Jobs

DIGITAL MARKETING MANAGER (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Team

Du fühlst Dich in der digitalen Welt zu Hause und bist ein Allround-Talent in Sachen Online- und Social-Media-Marketing? Dann suchen wir genau dich.
Zu Deinen Aufgaben gehört die Unterstützung bei Online-Projekten, redaktionelle Planung und Ausspielung von Social-Media-Content sowie die dazugehörigen Reportings.

TEMA ist eine weltweit tätige Full-Service Marketing Agentur mit Stammsitz in Aachen. Unsere 85 Mitarbeiter sprechen in 19 verschiedenen Muttersprachen und leisten Consulting, Pressearbeit, digitales Marketing, Online- und Print Management sowie Event Management und Multi-Marketing für Konzerne, große Mittelständler, Verbände, Forschungsinstitutionen und Messegesellschaften.

FÜR UNSEREN STAMMSITZ IN AACHEN SUCHEN WIR EINE/N

Deine Aufgaben

Als Digital Marketing Manager

  • wirst Du Teil eines ehrgeizigen Teams in einer international tätigen Agentur, das eng mit den Kollegen aus den anderen Abteilungen zusammenarbeitet.
  • entwickelst Du neue Marketing- und Vertriebsstrategien und setzt diese um.
  • koordinierst Du interne Abläufe und leitest das meist abteilungsübergreifende Team.
  • verantwortest Du im Team die operative Steuerung von organic und Paid Aktivitäten im Bereich Social Media und Suchmaschinenwerbung (SEA).
  • Die Weiterentwicklung und Optimierung der Accounts im Hinblick auf Performance Ziele/KPIs sind Dein ständiger Fokus.
  • Die Verwaltung des Projektbudgets und das Monitoring des Projektstatus runden dieses spannende Aufgabengebiet ab.
 
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
 
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Erfahrung im operativen SEA Geschäft (Google Search & Shopping)
  • Knowhow in Planung, Umsetzung und Reporting von Social Media Kampagnen und Accounts
  • Kenntnisse aller gängigen Tools der Google Marketing Plattform (Campaign Manager, Analytics), des LinkedIn Kampagnen-Managers und des Facebook Business Managers
  • Du bist engagiert, organisiert, flexibel, zuverlässig, souverän und ein Teamworker
  • Du arbeitest sicher und geschickt auf Deutsch und Englisch
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
 
DAS BIETEN WIR DIR

All das kannst du bei uns einbringen. Bei uns triffst du auf ein internationales, buntes, kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, vielen Fortbildungsmöglichkeiten und guten Karrierechancen. Bei uns kannst du gemeinsam mit Kollegen/-innen aus allen Abteilungen an spannenden Projekten und innovativen Lösungen arbeiten.
Dein Büro liegt mitten im Grünen in einer Villa im Park in Aachen. Wir bieten dir aber auch die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten. Wir sind ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich, ebenso wie kreative Freiräume, ein hohes Maß an Selbständigkeit und ein kollegiales, freundliches Miteinander. Natürlich gibt es bei uns auch regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bitte richte Deine Bewerbung mit Nennung Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail an breuer(at)tema.de oder telefonisch unter 0241 88970-600. Nach Möglichkeit freuen wir uns über die Benennung von durchgeführten Referenzprojekten. Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung!

Zurück

TEMA Technologie Marketing

We create global high-end marketing for technology to enable our clients sustainable growth.

© 2022 All Rights Reserved.