pic-header
Sondernewsletter
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sexy ist nur das Ergebnis von Gebäudeautomation:
Komfort in der Bedienung, die richtige Beleuchtung, Temperatur und Beschattung an jedem Fleck und in jedem Gebäude – und das alles sicher, langlebig und preiswert. Was dahinter steckt, sind langweilige graue Kästen, in denen hochkomplexe Systeme wirken: Kommunikation über Internet, interoperable und proprietäre Netze, Sicherheitstechnik vom Feinsten, Hardware, die viel länger halten muss als das gerade aktuelle Smartphone.

Bild

Und es gibt viele Väter für solche Technologie: Technische Planer müssen Hand in Hand mit Architekten arbeiten, Systemintegratoren bauen Komponenten unterschiedlicher Hersteller und OEMs zusammen. Als Entscheider kommen Investoren, Generalunternehmer, Eigentümer in Frage, und schließlich muss alles dem Nutzer und Umnutzer dienen – um nur einige Aspekte zu benennen.

Daher ist das Marketing für Gebäudeautomation ähnlich komplex wie die Materie selbst: Unterschiedliche Kanäle führen zu vielfältigen Zielgruppe, die Szene ist international und doch wieder regional bei der Realisierung. Gesetze, Normen, Zertifizierungen spielen eine große Rolle. Das Internet hat die Szene durchgerüttelt und der Einfluss der Consumer-Technologien wird immer stärker, „Smart Home“ und „Smart City“ sind in aller Munde.

TEMA Technologie Marketing AG war seit ihrer Gründung 1994 mit dabei. Dabei haben wir immer den Anspruch, das Thema Gebäudeautomation aus der technologisch nüchternen Ecke ein wenig herauszuholen und in Pressemitteilungen, Newslettern, Anzeigen, Webauftritten oder Filmen Geschichten zu erzählen und Emotionen zu wecken. Technologie war und ist für uns nicht Selbstzweck, sondern sie wird für Menschen gemacht, und die gilt es zu begeistern.

Dabei darf die dahinterstehende Technik natürlich nicht vernachlässigt werden, sie will ebenfalls verstanden und für die Leserinnen und Leser verständlich aufbereitet sein. Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine Doppelqualifikation mit technologischem Hintergrund und können auch komplexe Sachverhalte spannend verpackt erklären, und das auch noch in vielen verschiedenen Sprachen.
Bild Wie auch Sie bei Ihren Kunden Emotionen erzeugen und Bedürfnisse wecken, wie Sie aus nüchterner Technologie interessante Geschichten machen und Ihre Kunden begeistern können, das erklärt Ihnen unser Vorstand Hans Symanczik in unserem nächsten Live-Stream am

Mittwoch, 06. Mai 2020, 14.30 Uhr

Jetzt direkt hier anmelden.
Ihr persönlicher Kontakt zur TEMA – vor, während und nach dem Livestream

Hans Symanczik
+49 241 88970-110
symanczik@tema.de


TEMA Technologie Marketing AG
Aachener-und-Münchener-Allee 9
52074 Aachen
Tel. +49 241 88 970-0
Fax +49 241 88 970-999
www.tema.de


Wünschen Sie weitere Informationen? Unser Newsletter erscheint vierteljährlich. Schicken Sie uns Ihr Feedback, Lob oder Kritik an newsletter@tema.de.
Aachen | Berlin | Dortmund | Munich | Stuttgart | Beijing | Chicago | Paris

Um den TEMA Newsletter abzubestellen, klicken Sie hier.